ZERTIFIZIERT

“Erster Futtermittelzusatz, der für seine methanreduzierende Wirkung bei Wiederkäuern zertifiziert wurde”

 

INNOVATIVE FUTTERMITTELZUSATZSTOFFE

Pflanzliche Wirkstoffe für eine nachhaltige Tierernährung

 

 

 

 

“In Zusammenarbeit mit Gold Standard und Agolin hat
Barry Callebaut eine neue Methodik zur Quantifizierung und Zertifizierung von CO2-Insetting für Molkereiprodukte innerhalb unserer Schokoladenlieferkette entwickelt”.

 

 

“Ich freue mich sehr, dass wir mit Gold Standard und Agolin eine Methodik entwickeln konnten, um CO2-Einsparungen glaubwürdig zu quantifizieren und zu zertifizieren. Dies schließt eine wichtige Lücke und bietet eine großartige Grundlage für die Ausweitung dieser Arbeit mit unseren Partnern.” – Oliver von Hagen, Director of Sustainability Global Ingredients bei der Barry Callebaut Gruppe 

Innovative Futtermittelzusatzstoffe

Natürlich für die Tierernährung

Innovation und Produktqualität sind ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges von AGOLIN. Unser Know-how rund um pflanzliche Wirkstoffe und unser wissenschaftliches Netzwerk bilden die Grundlage für die Entwicklung von Produkten der neusten Generation, um die Futteraufnahme und Darmgesundheit von Nutztieren zu optimieren.

In Zusammenarbeit mit Spitzenforschern auf der ganzen Welt haben wir gezeigt, dass unsere Produkte einzigartige Vorteile für die Nutztierhaltung und darüber hinaus für den Verbraucher bieten, indem sie den Einsatz von Futtermitteln und die Nachhaltigkeit in vielen verschiedenen Produktionssystemen optimieren.

“Erster Futtermittelzusatz, der für seine methanreduzierende Wirkung bei Wiederkäuern zertifiziert wurde”

“Agolin reduziert die CO2-Belastung der Rinderhaltung”

“Die Schweizerische Eidgenossenschaft hat eine Klimastrategie für die Landwirtschaft erstellt, mit dem Ziel, die Produktion zu steigern und gleichzeitig die Treibhausgasemissionen zu reduzieren. […] Eine der vorgeschlagenen Lösungen ist ein Futtermittelzusatzstoff für Wiederkäuer, der von Agolin verkauft wird. Dieser natürliche Zusatzstoff reduziert den Ausstoß von Methan weil er unter anderem die Verdauung und die Gesundheit der Rinder verbessert.”

“Die Firma Agolin (in Bière, Kanton Waadt) vermarktet einen pflanzlichen Futtermittelzusatz, der dazu beiträgt, die Methanemissionen von Rindern zu reduzieren, und damit eine wirksame und kostengünstige Lösung zur Begrenzung der Produktion von Treibhausgasen in der Landwirtschaft darstellt.”